Funktionen & Nutzen

Terminmanagement für Videokonferenzen
Verwaltung von Mandantenreservierungen und Freigabe von Terminanfragen für Ihre Kanzlei. Inklusive Abgleich mit dem Sekretariatskalender per Schnittstelle. Reservierungen von Mandanten werden auf ihre Verfügbarkeit hin nochmal geprüft und dann ggü. dem Mandanten bestätigt.

Einfache Terminreservierung
Auf Ihrer Kanzlei-Webseite können Sie die Reservierungsfunktion für Mandanten platzieren. Dies ist Service für Ihre Mandanten, die mit der Reservierung für eine Videokonferenz erkennen, wann Sie verfügbar sind und dann eine entsprechende Reservierung abschicken. Ihr Sekretariat bestätigt dann diesen Termin mit einem Teilnahmelink für die Videokonferenz.

Sichere Videokonferenz
Unsere Videokonferenzen sind end-to-end verschlüsselt, so gewährleisten wir die höchste Datensicherheit für Ihre Mandanten. Unser Datenschutzkonzept entspricht der DSVGO und soll demnächst auch auf die Datensicherheit hin zertifiziert werden.

Einfache Dokumentation
Advochat ermöglicht im Gespräch, dass sich der Rechtsanwalt Notizen machen kann, die für weitere künftige Gespräche in der Historie einsehbar sind. So können leicht Verlauf, Verbleib und wichtige Termine festgehalten werden.

Einfache Administration
Der Administrator der Kanzlei richtet die Stammdaten ein und legt die Kollegen mit ihren Fachgebieten an, die für eine Videoberatung freigegeben sind. Die Mandantendaten beschränken sich auf Grunddaten wie Name, Kontakt und Termin.

Individuelle Berater
Jeder Berater erhält sein persönliches Profil, z.B. welche Fachgebiete betreut werden, wann sie zeitlich verfügbar sind, welches Profilbild angezeigt werden soll.

advochat auf Ihrer Kanzleiseite
Eine wichtige Funktion von advochat ist die Sichtbarkeit der Videokonferenz auf Ihrer Kanzlei-Webseite. Hier wird die Terminreservierungsfunktion als Baustein eingebaut. So können die Mandanten über diese Funktionen Reservierungen für bestimmte Berater vornehmen, die Sie vorher angelegt haben und deren Terminverfügbarkeit Sie vorher definiert haben.

advochat als Ihre Videokonferenz
advochat bleibt im Hintergrund. Sie markieren die Software mit Ihrem Kanzlei-Logo und mit den Profilbildern Ihrer Berater. So bewahren Sie sich die Individualität Ihrer Kanzlei und hinterlassen nicht den Eindruck einer Standardsoftware.

Schnittstellen zu Ihrer Kanzleisoftware
Synchronisieren Sie advochat mit Ihrem Kanzleikalender oder nutzen Sie die Abrechnungsdatensätze zur Integration in Ihre Buchhaltung.